[talk-ch] Neue Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A4a

Hugo Rossi conversation4you at gmail.com
Mon Aug 15 10:44:30 CEST 2016

Hallo!

Ich bin neu bei dieser Liste dabei und verwende sehr gerne die OSM - meine
bevorzugten Anwendungen sind Maps.me und nun auch das neue Magic Earth auf
Android.

Nun zu meinem Anliegen:

Auf der A4a in Steinhausen (von Baar -> Verzweigung Blegi) wurde in der
Blegikurve, Fahrtrichtung A14 Luzern/Gotthard, eine neue
Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt (neu: zuerst 80 Km/h statt 100 Km/h,
dann 70 Km/h statt bisher 80 Km/h). Ich kann zwar mit iD rudimentär in OSM
editieren, doch wie ich eine solche neue Höchstgeschwindigkeit anpassen
soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann mir jemand helfen - oder noch
besser, kann vielleicht ein erfahrener Editor die neue
Höchstgeschwindigkeit in OSM einpflegen?

Hier der betroffene Kartenausschnitt:

Vielen herzlichen Dank!

Hugo