[talk-ch] Oneway für Fussgänger?

Thorsten Kurz tkurz at gmx.net
Wed Sep 30 10:11:25 CEST 2015

Hallo Micha,

Dein Zitat bezieht sich auf die vorangehende Passage:
/"The oneway tag can be translated (for routing purposes) to this
generic system as follows:
    oneway=yes to vehicle:backward=no
    oneway=-1 to vehicle:forward=no"/
Das bedeutet oneway wirkt sich eben nur auf vehicles aus, obwohl es auch
ungewöhnliche "Einbahnwege" für Fussgänger gibt. Das deutsche Wiki wird
noch deutlicher:
/"Fußgänger sind generell von der Einbahnstraßenregelung ausgenommen."/

Nichtsdestoweniger wäre es natürlich schön, wenn man vermeiden könnte,
Fussgänger auf die falsche Seite der Einweg-Drehtür zu lotsen.
oneway:foot=yes klingt irgendwie logisch, es würde mich aber
interessieren ob das (oder was sonst) von Routingalgorithmen und
Garminkarten auch berücksichtig wird.

Gruss,
Thorsten