[talk-ch] addr:village instead of addr:city?

Andreas Bürki abuerki at anidor.com
Thu Mar 19 12:26:54 CET 2015

Am 19.03.2015 um 12:11 schrieb Fred Jelk:
> Leander Rumo weiss, wie man Adressen setzt - sieht man auch in seiner
> History.

Bin dabei es händisch zu machen.

> Es geht um etwas anderes: in unserer Gegend wurden auch viele Hydranten
> und post_boxes (und teilweise Bäume und andere Sachen) mit addr:*-tags

Briefeinwürfe (Briefkästen) haben eine genaue, umfassende Adresse und
eine Referenznummer; sowie die jeweiligen Leerungszeiten. All diese
Angaben sind auf den Briefkästen auch angegeben.

Unter standorte.post.ch kann man das auch nachkontrollieren.

Es ist mir schon untergekommen, dass Objekte welche ich kannte
verschoben waren, also nicht mehr am richtigen Ort. Gerade auch in so
einem Fall ist man froh, wenn eine Adresse angegeben ist, damit man sie
wieder an den richtigen Platz versetzen kann.

POI's wie: Restaurants, Ladengeschäften, Büros, Museen, Kulturgüter,
etc. denke ich, dass es sehr benutzerfreundlich ist, wenn alle
nützlichen Angaben vorhanden und auf einen Blick ersichtlich sind.

Oder auch nützlich, wenn man ganz simpel eine uMap bastelt

WIP (in Arbeit) http://umap.osm.ch/en/map/kulturguter-in-bern_112

Schlussendlich:
Nach meiner persönlichen Meinung gibt es nicht zuviele Informationen.
Jedoch falsche, welche zu löschen, oder nicht korrekte, die zu
korrigieren sind.

Herzliche Grüsse

Andreas