[talk-ch] Tagging post_box

Sun Jun 21 15:48:18 CEST 2015

Hallo zäme

On 18/06/15 10:28, Pascal Mages wrote:
> Bezüglich operator es sollte die lokale Sprache gebraucht werden
> (logisch). In bilinguen Gebieten wie Biel, Fribourg soll der Mapper
> entscheiden. operator:fr etc sind natürlich mMn auch in Ordnung.
Ja das habe ich mir auch so gedacht.
> Wer ist übrigens zuständig für die Presets im ID Editor? Auf Briefkasten
> werden standardmässig die Felder name, operator, collection_times und
> drive_through angeboten.
https://github.com/openstreetmap/iD/blob/master/data/presets/presets/amenity/post_box.json

wobei ich keine Ahnung habe wie man "name" aus dem preset entfernt. Das
scheint immer angeboten zu werden.
> Sinnvoll wäre mMn wenn ref statt name angeboten würde, wie dies auch im
> JOSM der Fall ist. Kann man solche Änderungen irgendwo beantragen?
Wir können das mal als issue für iD editor anbringen. Mal sehen was
mapbox dazu sagt

Ja ich habe mich auch eher dagegen entschieden, darum ist es unter
discouraged gelistet und ich empfehle das gleich bei post_box:location
einzutragen. Einen kleinen Nachteil hat das natürlich, man findet den
Briefkasten eventuell nicht wenn man nach diesen "Ortsbeschreibungen"
sucht wie "Briefkasten Haltestelle Sackzelg" da post_box:location sicher
noch von keinem geocoder ausgewertet wird.

zu drive_through, das werde ich noch in meinen Vorschlag aufnehmen. Aber
ganz klar wie one_way, nur yes ist sinnvoll, no ist impliziert. Nur für
Briefkästen die speziell für Autos positioniert sind.

Grüsse
Michael