[talk-ch] Ankündigung Massenedit

Leander Rumo rumol.osm at fblog.ch
Sat Jun 20 08:33:42 CEST 2015

-
Am 19.06.2015 um 23:32 schrieb Simon Poole:

> ich würde da mal ganz dezent nochmals "Halt" rufen. Wenn der
> Datenbestand der gleiche ist wie für die Karte ist was falsch
> http://www.openstreetmap.org/way/103151341 wird z.B. mir immer noch als
> Problem angezeigt obwohl schon länger (2 mal wegem dem iD Problem) geflickt.

Ich weiss nicht von was für eine Karte du sprichst.
Nochmals, wenn du die von fblog.ch meinst, die ist aktuell.
Vielleicht hast du aber ein falsches Datum - "die Karte" kann auch als
history benutzt werden. Schaue mal in der Adressliste was unter &date=
steht.
Der Link von little boy ist so ein History-Link, und zeigt immer die
Daten vom 13.06.2015 an.
Oben Links ist ein Knopf [R], mit dem du ein "Reset" machen kannst und
die Layer der letzten Auswertung anzeigen kannst. Oder lösche einfach
das &date=... in der Adresszeile oder ersetze es mit &!date=now
Ab Version 2 der "Karte", wird immer das Letzte Datum genommen, ausser
man erzwingt mit &!date=... das Datum der Aktualisierung:

Normaler Link - immer Aktuelles Datum
http://fblog.ch/?layers=FFFFFFFFTFF&v=2&date=20150620041502#map=13/47.712/8.789

oder mit &!date=now
http://fblog.ch/?layers=FFFFFFFFTFF&v=2&!date=now#map=13/47.712/8.789

Mit vorgegebenem Datum (17.06.2015)
http://fblog.ch/?layers=FFFFFFFFTFF&v=2&!date=20150617140003#map=13/47.712/8.789

Noch etwas, die Daten für den Edit und die Daten für die "Karte" haben
nichts miteinander zu tun. Für den Edit wird ausschliesslich Overpass
API benutzt, für die "Karte" dump- und diff-Dateien.

> Und wenn man die Schachen genau anschaut findet man Perlen wie
> http://www.openstreetmap.org/way/31540947

:)

Danke für den Hinweis.

Ist das Einzige Highway-Gebäude in der Schweiz ;)

Ist aber ein Fehler. Solche "Perlen" währen dann auch einfacher zu
finden, nachdem der Edit durchgeführt wird.

Leander

> Simon

>>> 23  <name> != <addr:street> (werden nicht bearbeitet)