[talk-ch] Tagging post_box

Pascal Mages pascal at planetmages.ch
Thu Jun 18 10:28:47 CEST 2015

Hallo zäme

Ich finde den Vorschlag mit post_box:location auch gut. Da würde die
Adresse (Strasse, Hausnummer) reingeschrieben werden, oder? Oft haben
die Briefkästen auch noch eine "sprechende" Standortangabe z.B.
"Haltestelle Sackzelg". Was machen wir damit? Mein Vorschlag wäre
weglassen. Aber es gibt offensichtlich Mapper, die wirklich alles mappen
wollen. ;)

Bezüglich operator es sollte die lokale Sprache gebraucht werden
(logisch). In bilinguen Gebieten wie Biel, Fribourg soll der Mapper
entscheiden. operator:fr etc sind natürlich mMn auch in Ordnung.

Wer ist übrigens zuständig für die Presets im ID Editor? Auf Briefkasten
werden standardmässig die Felder name, operator, collection_times und
drive_through angeboten.
Sinnvoll wäre mMn wenn ref statt name angeboten würde, wie dies auch im
JOSM der Fall ist. Kann man solche Änderungen irgendwo beantragen?

Gruss
Pascal

Pascal Mages
Leonhard-Ragaz-Weg 7
CH-8055 Zürich
Switzerland

Mobile: +41 77 403 0019
Phone: +41 43 544 0776

pascal at planetmages.ch
www.planetmages.ch

E-Mail signiert mit CAcert (www.cacert.org)
oder
PGP KeyID 4096R/4D95444D
Fingerprint 36E1 6B76 C73C 4D6B BF88  A347 78C9 28A5 4D95 444D