[talk-ch] Ankündigung Massenedit

Leander Rumo rumol.osm at fblog.ch
Tue Jun 16 13:40:17 CEST 2015

Hallo Sarah

Danke für den Hinweis.

Falls du die boundary=postal_code meinst, die habe ich schon vor über
einem Jahr alle erfasst und nachgeführt.
Da mir aber mitgeteilt wurde dass in OSM kein Bedürfnis dafür besteht,
und eine berechtigte Angst vor einem weiterem schwer wartbarem
Multipolygon Chaos besteht, nutze ich diese Daten nur lokal für mich
(Suchfunkionen in Garmin-Karten etc.). Sie währen aber vorhanden.
Solange die <Harmonisierung von Bund und Post> noch nicht abgeschlossen
ist, muss man da wohl noch ein bisschen warten, um dieses Thema erneut
anzugehen.

Ich denke die addr:postcode Tags temporär zu belassen ist in diesem Fall
o.k.

Leander

Ps: Für Infos was sich in OSM betreffend Postcode-Polygons tut, bin ich
sehr dankbar - aber nicht in diesem Thread ;)