[talk-ch] changed operator=Die Schweizerische Post AG to operator=POST CH AG ?

Leander Rumo rumol.osm at fblog.ch
Mon Jun 15 08:40:19 CEST 2015

Hallo

Wenn das die korrekte Bezeichnung ist - ok. Aber auch hier: dann in der
ganzen Schweiz.
Schade dass es hier nicht abgesprochen wurde.

Ich bin kein Jurist - Weiss Jemand was der korrekte Begriff ist ?

Im Wiki steht [1]:

Unter dem Dach des Konzerns Die Schweizerische Post AG sind drei
Konzerngesellschaften angesiedelt, die vier unterschiedliche Märkte
bearbeiten[2].

     Post CH AG: Kommunikations- und Logistikmarkt
     PostFinance AG: Retailfinanzmarkt
     PostAuto Schweiz AG: Markt für öffentlichen Personenverkehr

Das Kerngeschäft der Post erbringt die Post CH AG. Sie vereint die
Konzernbereiche

     PostMail
     PostLogistics (inkl. IT, Mobility Solutions AG)
     Swiss Post Solutions
     Poststellen und Verkauf (inkl. Immobilien)
     sowie die Kommunikation, HR, Rechtsdienst, Finanzen

Leander

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweizerische_Post#Konzernstruktur