[talk-ch] Adressen Wahn in der Schweiz

Leander Rumo rumol.osm at fblog.ch
Sun Jun 14 17:13:00 CEST 2015



Am 14.06.2015 um 16:40 schrieb Stefan Keller:
> Am 11. Juni 2015 um 15:35 schrieb Little Boy <little-boy at gmx.ch>:
>> Ich möchte die Community mal fragen, was sie zu dem Adressen Wahn in der Schweiz sagt.
>>
>> Ausser Stäuche, Bäume, Hydranten etc. etc. bekommt jetzt sogar die Autobahn Adressen:
>>    http://fblog.ch/?layers=FFFFFFFFT#map=16/46.969/7.451
>
> Finde ich auch Unsinn.
>
> Es wäre schon schön, wenn die Gebäudeadressen und deren Anzahl
> Stockwerke vollständig gemappt wären...
>
> M.E. sollten folgende Tags - je nachdem entweder an den Eingang oder
> innerhalb des Gebäudes - getaggt werden:
>
>    addr:housenumber=
>    addr:street=
>    addr:postcode=
>    addr:city=
>

Das mit dem Gebäudeeingang ist meines Erachtens sehr wichtig.
Wenn schon mit einer Node auf dem Gebäudeumriss, dann nur dort wo der 
Eingang ist.
Anderseits sind die Daten nicht mehr auswertbar.



> LG, S.
>
> P.S. An Little Boy: Was ist denn fblog.ch für eine neue
> OSM-Qualitätsmonitoring-Karten-App?
>
>
> Am 11. Juni 2015 um 15:35 schrieb Little Boy <little-boy at gmx.ch>:
>> Adressen Wahn in der Schweiz
>>
>>
>> Ich möchte die Community mal fragen, was sie zu dem Adressen Wahn in der Schweiz sagt.
>>
>> Ausser Stäuche, Bäume, Hydranten etc. etc. bekommt jetzt sogar die Autobahn Adressen:
>>    http://fblog.ch/?layers=FFFFFFFFT#map=16/46.969/7.451
>>
>> Obwohl zich mal in den Foren und Listen Diskutiert und International ein Konsens besteht dass Strassen keine addr:* Taggs haben, gibt es immer noch Mapper die das einfach schlicht ignorieren und weiter ihr Unwesen treiben.
>>
>> Zudem muss ich mich fragen, was es mit folgenden Taggs in Schweizer auf sich hat:
>>    addr:suburb
>>    addr:state
>>    addr:hamlet
>>
>> _______________________________________________
>> talk-ch mailing list
>> talk-ch at openstreetmap.ch
>> http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch
> _______________________________________________
> talk-ch mailing list
> talk-ch at openstreetmap.ch
> http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch
>



More information about the talk-ch mailing list