[talk-ch] Adressen Wahn in der Schweiz

Leander Rumo rumol.osm at fblog.ch
Sun Jun 14 17:04:32 CEST 2015

Am 14.06.2015 um 16:40 schrieb Stefan Keller:

> Finde ich auch Unsinn.
>
> Es wäre schon schön, wenn die Gebäudeadressen und deren Anzahl
> Stockwerke vollständig gemappt wären...
>
> M.E. sollten folgende Tags - je nachdem entweder an den Eingang oder
> innerhalb des Gebäudes - getaggt werden:
>
>    addr:housenumber=
>    addr:street=
>    addr:postcode=
>    addr:city=
>
> LG, S.
>
> P.S. An Little Boy: Was ist denn fblog.ch für eine neue
> OSM-Qualitätsmonitoring-Karten-App?

Hallo Stefan

Dafür bin ich zum Teil verantwortlich.
Eigentlich war es nicht geplant ein <OSM-Qualitätsmonitoring> auf
zuschalten.

Nach ein paar Diskussionen mit anderen Mappern und Personen die Mit
Geo-Daten, Adressen... zu tun haben, habe ich diese Overlays vor paar
Wochen schnell zusammengestellt.

Obwohl die Daten aktuell sind würde ich diese Auswertungen nicht als
Referenz verwenden.