[talk-ch] Adressen Wahn in der Schweiz

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sun Jun 14 16:40:54 CEST 2015


Am 11. Juni 2015 um 15:35 schrieb Little Boy <little-boy at gmx.ch>:
> Ich möchte die Community mal fragen, was sie zu dem Adressen Wahn in der Schweiz sagt.
>
> Ausser Stäuche, Bäume, Hydranten etc. etc. bekommt jetzt sogar die Autobahn Adressen:
>   http://fblog.ch/?layers=FFFFFFFFT#map=16/46.969/7.451

Finde ich auch Unsinn.

Es wäre schon schön, wenn die Gebäudeadressen und deren Anzahl
Stockwerke vollständig gemappt wären...

M.E. sollten folgende Tags - je nachdem entweder an den Eingang oder
innerhalb des Gebäudes - getaggt werden:

  addr:housenumber=
  addr:street=
  addr:postcode=
  addr:city=

LG, S.

P.S. An Little Boy: Was ist denn fblog.ch für eine neue
OSM-Qualitätsmonitoring-Karten-App?


Am 11. Juni 2015 um 15:35 schrieb Little Boy <little-boy at gmx.ch>:
> Adressen Wahn in der Schweiz
>
>
> Ich möchte die Community mal fragen, was sie zu dem Adressen Wahn in der Schweiz sagt.
>
> Ausser Stäuche, Bäume, Hydranten etc. etc. bekommt jetzt sogar die Autobahn Adressen:
>   http://fblog.ch/?layers=FFFFFFFFT#map=16/46.969/7.451
>
> Obwohl zich mal in den Foren und Listen Diskutiert und International ein Konsens besteht dass Strassen keine addr:* Taggs haben, gibt es immer noch Mapper die das einfach schlicht ignorieren und weiter ihr Unwesen treiben.
>
> Zudem muss ich mich fragen, was es mit folgenden Taggs in Schweizer auf sich hat:
>   addr:suburb
>   addr:state
>   addr:hamlet
>
> _______________________________________________
> talk-ch mailing list
> talk-ch at openstreetmap.ch
> http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch



More information about the talk-ch mailing list