[talk-ch] Adressen

Ulrich Meier amilopowers at u-cloud.ch
Fri Jun 19 09:45:27 CEST 2015

Guten Morgen Liebe Mapper

Hugi hat mir den Tipp gegeben mein Problem hier zu schildern.

Ich versuche die Adressen in der Stadt Biel und Region auf die Karte zu
bringen.

Bis jetzt habe ich eine Quelle benutzt welche leider nicht ganz legal
ist. Da bleibt doch immer so ein mulmiges Gefühl.

Weiss jemand wie ich am besten eine Anfrage bei der Stadt oder dem
Kanton mache? Also ob ich eine offizielle Quelle verwenden darf. Ich
würde jetzt erklären, dass OSM nicht kommerziell ist und frei von allen
verwendet werden kann. Vielleicht noch ein Hinweis, dass es auch
touristisch Sinn machen kann wie zum Beispiel Bernmobil mit ihrer
Fahrplan App zeigt oder Offmaps. Zudem könnte vielleicht die Karte auf
der Seite der Stadt verwendet werden sobald die Adressen eingepflegt
sind.

Nur meine Gedanken dazu ich bin mir sicher, dass es unter euch wahre
Spezialisten im Anfragen bei Behörden gibt.

Mein OSM Username ist amilopowers.

Liebe Grüsse,
Ueli