[talk-ch] Ankündigung Massenedit

Leander Rumo rumol.osm at fblog.ch
Tue Jun 16 12:30:29 CEST 2015

Hallo zusammen

Nachdem die Diskussion mit highway=* mit addr:* Tags beendet ist, würde
ich gerne die seit der Diskussion noch verbliebenen Strassen mit addr:*
Tags bereinigen.

Betroffen sind nur:
- way Objekte
- Strassen die innerhalb der Schweizer Grenze sind

Relationen und Nodes werden nicht verändert.

Ausgeschlossen sind Strassen:
- bei denen der <name> und der <addr:street> Tag unterschiedlich sind

Ausgeführt wird:
- löschen aller addr:* Tags an genannten Strassen.

Zurzeit sind das noch 457 Strassen.

624 Strassen mit addr:* Tags
----------------------------
212 <name> == <addr:street>
167 <name> != <addr:street> (werden nicht bearbeitet)
245 andere

Die Änderungen werden in zwei Changesets durchgeführt.
Das erste mit den 212 <name> == <addr:street> Tags, das Zweite mit den
245 übrigen Strassen.

Da es sich um zwei kleine Massenedit's handelt, würde ich die Zeitspanne
bis zum ausführen der Änderungen relativ kurz halten.

Geplante Ausführung, falls keine Einsprüche erhoben werden:
Freitag Nachmittag 19.06.2015

Um Kommentare dafür und dagegen wäre ich froh.

Leander