[talk-ch] Adressabdeckung Schweiz

Sieber Marco (SSZ) Marco.Sieber at zuerich.ch
Thu Dec 17 14:59:58 CET 2015


Hallo Simon und Werte Mappers

Wie im September angekündigt liefert uns Geomatik + Vermessung Zürich ab sofort alle Gebäudeadressen [1] mit Angabe (Attribut "Art") zum Gebäudeniveau. Damit könnt ihr von nun an alle Adressen aussortieren, die Euch nicht interessieren. Also v.a. die unterirdischen Gebäude oder die Unterstände.

Wir hoffen, dass ihr damit noch effizienter arbeiten könnt.

Herzliche Grüsse aus Zürich. Wir wünschen allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins 2016 [2]!

Und z.K. nicht verpassen, der neuste Blogpost [3] ist soeben publiziert worden ;)

[1] https://data.stadt-zuerich.ch/dataset/adressen 
[2] https://www.stadt-zuerich.ch/content/prd/de/index/statistik/extras/festtage2015.html 
[3] https://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/index/ogd/blog/2015/12/sachen_machen_mitop.html 

Freundliche Grüsse
Marco Sieber
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Stadt Zürich
Statistik
Direktwahl +41 44 412 08 31
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-ch [mailto:talk-ch-bounces at openstreetmap.ch] Im Auftrag von Simon Poole
Gesendet: Mittwoch, 16. September 2015 09:57
An: Openstreetmap Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra <talk-ch at openstreetmap.ch>
Betreff: Re: [talk-ch] Adressabdeckung Schweiz

Danke Marco

Simon

Am 15.09.2015 um 16:40 schrieb Sieber Marco (SSZ):
> Hi Simon, werte Mappers
>
> Danke für den Update zur Adressabdeckung in der Schweiz.
>
> @Simon: Damit Deine Statistik bezüglich Stadt Zürich etwas genauer werden kann, habe ich Euch hier die Gebäudeadressen nach Statistischem Stadtquartier und Gebäudeniveau (auf Niveau, unter Niveau [idR. unterirdische Gebäude] & über Niveau [idR. Überdachungen]) attached. Stand ist Ende August 2015. Für Euch relevant sind ja v.a. Adressen der 'normalen' Gebäude.
>
> Ich habe auch nochmals beim Datenowner angefragt, ob wir die 'Niveau-Codes' bereits mit der Adressdatei liefern könnten, damit ihr diese Angaben bereits von Beginn weg zur Verfügung habt. Ich informiere Euch weiter, sobald ich dazu ein Feedback erhalten habe.
>
> Wir bemühen uns gerne auch weiterhin, damit die städtischen Adressdaten nahe an eine 'Bibel' kommen ;) Gesammeltes Feedback zur Datenqualität nehmen wir für die Stadt Zürich auch gerne entgegen.
>
> In diesem Sinne Amen. Hoffentlich bis bald.
>
> Freundliche Grüsse
> Marco Sieber
> @OpenDataZurich
>
> Direktwahl +41 44 412 08 31
> marco.sieber at zuerich.ch
>




More information about the talk-ch mailing list