[talk-ch] Was gibt es für unterschiedliche Tagging-Schemen?

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sat Oct 4 21:08:26 CEST 2014

Am 4. Oktober 2014 19:22 schrieb Simon Poole <simon at poole.ch>:
> IMHO ist es auch viel weniger heterogen als behauptet. (...)

Es kann sein, dass wir genauer hinschauen müssen, was gemeint ist: Ein
Tabak-Hauptgeschäft ("shop=tobacco") ist nun mal nicht dasselbe wie
ein Kiosk, der auch Tabak verkauft ("shop=kiosk mit tobacco=yes").

Ich bin aber ziemlich sicher, dass es noch mehr Beispiele gibt ...
1. von Daten mit veraltetem Tagging-Schema (was ein Problem ist, dass
sich ev. mit der Zeit selber erledigt) und
2. von alternativem Tagging von immer noch aktiven Mappern (was mich
am meisten interessiert).

LG, S.