[talk-ch] Nomenklatur für das Mapping des ÖV-Liniennetz in Bern (Einladung Mapping Tag bei BERNMOBIL)

Fabio Walti fabiowalti at hotmail.com
Wed Oct 22 22:41:46 CEST 2014

Liebe Mapper/innen
Wie angekündigt haben wir mittlerweile ein Wiki mit unserer Interpretation
des Mapping Schemas für das Liniennetz in Bern erstellt. Das Wiki ist
unterteilt in eine Bestandesaufnahme des Liniennetz
(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bern/Projekt_BERNMOBIL) und dem
angesprochenen Schema
(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bern/Projekt_BERNMOBIL/Schema) für
Rückmeldungen jeglicher Art sind wir dankbar.

Weiter würde ich mich sehr freuen wenn Sich noch weitere Personen für den
OSM Tag anmelden würden, so dass wir bis Fahrplanwechsel einen möglichst
guten Stand erreichen.

Hier nochmals die Facts:

Wann:
Sa 1. November 2014 ab 11.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Wo:
Zieglerstrasse 70a (Treffpunkt neben dem grossen Tor mit der Aufschrift
"Ausfahrt freihalten")

Was:
Gemeinsames Mappen der Linien von BERNMOBIL, sowie wenn die Zeit reicht RBS
Bus und Postauto Bern

Programm:
11.00 Uhr: Einführung in das Mapping Schema (gemäss erstellter Nomenklatur)
und Beginn der Linienaufteilung unter den Teilnehmer
kontinuierlich: Aufteilen der zu mappenden Linien (damit genügend Know How
der Linienführung vorhanden ist, wird ein Fahrdienstangestellter von
BERNMOBIL anwesend sein)

Rahmenprogramm:
- Allzeit funktionierende Kaffeemaschine und andere Getränke
- Grill und Salatbuffet (ab 13.00 Uhr)
- Betriebsbesichtigung für alle Interessierten (bitte im doodle angeben)

Anmeldung:
Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme und einen guten Austausch
freuen: http://doodle.com/rstecz4nyyb67q3c (bitte Email-Adresse angeben)

Freundliche Grüsse
Fabio