[talk-ch] OSM Mapping Tag bei BERNMOBIL

Fabio Walti fabiowalti at hotmail.com
Tue Oct 7 00:11:28 CEST 2014

Liebe Mapper/innen
Vor ca. 2 Monaten habe ich mich nach Eurer Einschätzung hinsichtlich dem
Anpassen, der in OSM modellierten Linien von BERNMOBIL erkundigt (gemäss dem
neuen public_transport
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Public_transport>  Schema),.
Mittlerweile hat ein Workshop und diverser Austausch stattgefunden. In
diesem Zusammenhang entsteht zur Zeit ein Wiki mit einer Bestandsaufnahme
der Linien von BERNMOBIL sowie einer Spezifikation (Nomenklatur) wie wir die
Linien künftig konkret Mappen wollen (auf Basis des  public_transport
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Public_transport>  Schema). Auf
diese Inhalte werde ich hier verweisen sobald sie in abgestimmter Form zur
Verfügung stehen.

Innerhalb des Workshops entstand weiter die Idee einen OSM Mapping Tag bei
BERNMOBIL zu organisieren.
Zu diesem Mapping Tag möchte ich nun alle Interessierten herzlich einladen.

Wann: Sa 1. November 2014 ab 11.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Wo: Zieglerstrasse 70a (Treffpunkt neben dem grossen Tor mit der Aufschrift
"Ausfahrt freihalten")
Was: Gemeinsames Mappen der Linien von BERNMOBIL, sowie wenn die Zeit reicht
RBS Bus und Postauto Bern
Programm: 11.00 Uhr: Einführung in das Mapping Schema (gemäss erstellter
Nomenklatur) und Beginn der Linienaufteilung unter den Teilnehmer
kontinuierlich: Aufteilen der zu mappenden Linien (damit genügend Know How
der Linienführung vorhanden ist, wird ein Fahrdienstangestellter von
BERNMOBIL anwesend sein)
Rahmenprogramm: - Allzeit funktionierende Kaffeemaschine und andere Getränke
- Grill und Salatbuffet (ab 13.00 Uhr)
- Betriebsbesichtigung für alle Interessierten (bitte im doodle angeben)
Anmeldung: Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme und einen guten
Austausch freuen: http://doodle.com/rstecz4nyyb67q3c (bitte Email-Adresse
angeben)

Freundliche Grüsse
Fabio