[talk-ch] Frage zu Namen mit St aka Sankt

Leander Rumo rumol.osm at fblog.ch
Tue May 13 14:40:10 CEST 2014

Ich bin der Meinung, dass die Priorität beim offiziellen Namen liegt.

Also St. Silvester, St. Gallen etc. werden mit St. geschrieben, weil
dass die offizielle Name für diese Ortschaften sind.
Es gibt in der Schweiz auch Orte, die offiziell mit Sankt geschrieben
werden. Diese sollen dann natürlich nicht abgekürzt werden.

Also:
Erste Prio.: Offizieller Name
Zweite Prio.: Nicht abkürzen

So würden diese Orte in OSM genau so heissen UND ERSCHEINEN wie in den
Karten der SwissTopo.