[talk-ch] Zürich HB: Velostation Süd

Stefan Oderbolz oderbolz at gmail.com
Sat Jun 21 21:52:23 CEST 2014

Hoi Andreas,

merci für deine Ausführungen.

Würde zumindest alle Angaben zum Node löschen, damit keine Velostation
> mehr dort gefunden wird, welche es ja scheinbar nicht mehr gibt (bist du
> sicher?)

Ich hab das jetzt genau so gemacht (
http://www.openstreetmap.org/changeset/23068905). War heute nochmals vor
Ort, die Velostation Süd ist definitiv weg.
Das einzige was mir noch unklar ist, ob es evtl. ein spezielles Tag für ein
Provisorium gibt (?)

> Übrigens interessant, in Zürich werden Velostationen (amenity
> bicycle_parking) auf der Standard OSM Karte als Icon dargestellt. Hier
> in Bern nicht. :-(

Das Velo-Symbol kommt nicht von den amenity bicycle_parking sondern von
amenity bicycle_rental.

Gruss Stefan