[talk-ch] unbeabsichtigter Vandalismus

Little Boy little-boy at gmx.ch
Tue Jun 17 19:50:17 CEST 2014

Hallo Zusammen

Wie geht man vor, wenn ein Mapper ""Vandalismus"" betreibt ? (Sicher nicht absichtlich oder böswillig)

In meinem kleinen Gebiet, das ich "pflege" sind schon über 5 Solche eintrage gemacht worden.
Wenn man die ganze Schweiz betrachtet, kommen da noch ETLICHE Hundert dazu. Vor allem Strassennamen.

Ich will hier niemand verurteilen noch will ich seinen Name hier Publizieren aber vielleicht kann mir hier jemand zuerst einmal helfen, helfen meine "Anschuldigungen" zu prüfen.

- Hinterlässt Multipolygone mit leeren "Rollen"
- Zerstückelt Relationen oder löscht Wege daraus
- Benennt Strassen (name=) anhand von addr:street Tags, obwohl die Strassen anders heissen oder deren Name unbekannt ist (Vermutlich ausgehend von http://qa.poole.ch/ch-roads/ und http://tools.geofabrik.de/osmi)
- Ändert Multipolygone so ab, dass Strassen direkte Segmente der äusseren Ringe bilden