[talk-ch] Zürich HB: Velostation Süd

Stefan Oderbolz oderbolz at gmail.com
Tue Jun 17 18:49:27 CEST 2014

Hallo Zusammen,

via KeepRight habe ich gesehen, dass die URL für die Velostation Süd am HB
nicht mehr valid ist und bin dabei auf die neue Seite gestossen:
https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/stadtverkehr2025/velo/parkierung.html

Dort heisst es:

> Die Velostation Postbrücke hat am 2. Dezember 2013 den Betrieb aufgenommen
> und bietet mit 750 Abstellplätzen Ersatz für die Velostation Süd.

Meine Fragen:
-  Da es die Velostation Süd nicht mehr gibt, sollte der Node wohl gelöscht
werden (http://www.openstreetmap.org/node/357185924). Oder wie wird das
gehandhabt? An dem Node hängt auch noch ein Way mit Tunnel, keine Ahnung
was davon noch vorhanden/relevant ist
- Macht es Sinn den (alten) Node zu "recyclen" und an die neue Position des
neuen Provisoriums zu Platzieren und einfach Name etc. zu ändern?
Vor-/Nachteile?

Gruss Stefan