[talk-ch] Fwd: uMap service for Switzerland

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mon Jul 28 16:41:29 CEST 2014

Hi,

noch zum zweiten Teil...

On Sun, Jul 27, 2014 at 08:29:38PM +0200, Philipp Schultz wrote:
> Weiter habe ich eine Frage zu Umap. Wie bringe ich Höhenlinien auf die
> Karte, gibt es eine Quelle wo ich die SRTM Daten herbekomme?

Die SRTM-Rohdaten zu bekommen, ist einfach, kann man bei der NASA
herunterladen.

Höhenlinien auf eine umap-Karte zu bekommen ist etwas
schiweriger. Im Prinzip bräuchten wir da eine Grundkarte, die
schon Höhenlinien hat (und natürlich die entsprechende Erlaubnis,
die mit umap zu nutzen).

Die andere Möglichkeit wäre mal für die Schweiz einmalig ein
Höhenlinien-Overlay zu erstellen, den man über eine belibige
Karte legen kann. Aber zum einen müssten wir da warten, bis
umap solche Overlays unterstützt und zum anderen müsste sich
ein Freiwilliger finden, der die Tiles mal erstellt.

Gruss

Sarah