[talk-ch] Öffentlicher Verkehr in Bern

Andreas Bürki abuerki at anidor.com
Fri Jul 25 08:49:42 CEST 2014

Salut Fabio

Finde ich toll, dass BERNMOBIL OSM Daten für die
Fahrgastinformationsdienste nutzen will. Falls das auch bedeutet, dass
ihr euch an der Datenpflege beteiligt, um so besser, damit profitieren
alle davon. :-)

Soweit ich weiss, beschäftigt sich Michael S. mit den Daten des
öffentlichen Verkehrs in OSM Schweiz. Es wäre sicher nicht verkehrt, ihn
zu involvieren.

http://didok.osm.ch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Switzerland/DIDOK/Maintenance_Howto

Selber wäre ich auch interessiert, lebe in Bern, mehr zum Thema zu
lernen. Wie man den ÖV korrekt taggt, hat sich mir bis jetzt auch nicht
erschlossen. Falls jemand einen Workshop dazu in einer Randzeit oder
notfalls auch an einem Samstag organisieren würde, bin ich dabei.

Herzliche Grüsse

Andreas