[talk-ch] Öffentlicher Verkehr in Bern

Fabio Walti fabiowalti at hotmail.com
Thu Jul 24 14:50:18 CEST 2014

Hallo,
Ich arbeite bei BERNMOBIL (städtische Verkehrsbetriebe Bern). Wir
beabsichtigen in Zukunft die OSM Daten für unsere Web-basierten
Fahrgastinformationsdienste zu Nutzen. Aus diesem Grund würde ich gerne die
Modellierung des Liniennetz in Bern entsprechend dem aktuellsten Public
Transport Schema anpassen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Public_Transport
Insbesondere das richtungsgetrennte Erfassen der einzelnen Linien wäre nach
unserem jetzigen Wissensstand eine relevante Änderung zum Status Quo.
Was sind generell die Meinungen dazu?
Selbstverständlich werden wir den Einsatz des Kartenmaterials auch an den
entsprechenden Stellen vermerken.

Freundliche Grüsse
Fabio