[talk-ch] Was machen wir mit den Daten Basels?

nounours77 kuessemondtaeglich at gmail.com
Sat Jan 18 23:22:26 CET 2014

hallo zusammen

habe die basler-daten mal etwas genauer analysiert.

Die Liegenschaften-Umrisse habe ich gefunden, allerdings nicht in LS_Liegenschaften, sondern in BB_Bo_Flaeche. Da sind alle drin, kann jedoch mit dem Attribut TYP=GEBAEUDE selektiert werden.
Weiter sind die Adressen und POIs ev. verwendbar.
Die Daten hab ich mit JOSM/opendata plugin reingenommen.

Habe auch ein paar Basler angeschrieben, aber noch kein feed-back erhalten.

Alle Details auf der Wiki-Seite. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Switzerland:Basel-Stadt#Datenimport_von_Geodaten_Kanton_Basel-Stadt

gruss, nounours