[talk-ch] Fussgängerstreifen Autodetection [War: Accessible Map App für Sehbehinderte online]

Simon Poole simon at poole.ch
Sat Jan 18 11:44:47 CET 2014

Am 18.01.2014 11:00, schrieb Toggenburger Lukas:

> Neben der reinen Erkennung sehe ich noch zwei andere Punkte, die
beachtet werden sollten:

> 1. Erlaubt Bing das automatische Erfassen von Merkmalen?
Eigentlich nicht (aber ich geh davon aus das schlussendlich nicht
vollautomatisch erfasst wird).

> 2. Ein allfälliger Versatz der Satellitenbilder sollte natürlich
korrekt gehandhabt werden.

Und .... natürlich sind die Bilder nicht unbedingt aktuell (speziell die
höchst aufgelösten Bilder sind mehrere Jahre alt in gewissen Gegenden),
was zum Beispiel wegen fleissigen Kreiselbau und ähnlichen auch dazu
führt das es natuerlich viele Fussgängerstreifen gibt, die nicht mehr da
sind oder an einem anderen Ort etc., sprich manuelle Überprüfung auf
jeden Fall erforderlich ist.