[talk-ch] Was machen wir mit den Daten Basels?

Simon Poole simon at poole.ch
Tue Jan 14 15:11:15 CET 2014

Zuerst einmal danke nounours77, wir hatten schon öfter mit den Baslern
Kontakt, aber das ist wieder eingeschlafen, einerseits weil die Daten
nicht tatsächlich (technisch) verfügbar waren, anderseits weil es
anscheinend nicht so viele aktive Baselstädter im Augenblick hat (siehe
unten).

Grundsätzlich ist Basel sehr gut, wenn auch nicht vollständig, erfasst.
Gebäude und Adressen:
http://qa.poole.ch/?zoom=14&lat=47.56089&lon=7.59522&layers=FTTFB0   Vom
Nützlichkeitsaspekt sind im Augenblick wohl hauptsächlich Adressen von
Interesse. Was nicht klar ist, ist es überhaupt Leute vor Ort hat die
den Bestand halbwegs pflegen können und die Daten mindestens in
Zweifelsfällen verifizieren können. Ohne solche würde ich von direkten
Importen auf jeden Fall absehen und eher vorschlagen ein Overlay zu
produzieren das als Hilfe beim editieren doch dienen würde.

Simon