[talk-ch] Stammtisch Zürich im Mai

Estermann Beat beat.estermann at bfh.ch
Tue Apr 15 14:54:16 CEST 2014

Hallo allerseits,

Wie hier bereits früher angekündigt, findet vom 9. bis 11. Mai 2014 in Zürich der Wikimedia Hackathon statt [1].

Mit von der Partie sind auch die Kollegen vom Wikimaps-Projekt [2]. Falls jemand Interesse hat, sich vorzeigen zu lassen, wie man historisches Kartenmaterial im Wikimaps-Framework bearbeitet und anschliessend via API adressiert, könnte ich mich darum bemühen, eine entsprechende Session zu organisieren.

Geplant sind zudem auch ein Sprint zum Thema "Maps integration" und ein Workshop zu "Historical Monuments Data", die durchaus den einen oder die andere interessieren könnten. [2] Zudem soll am Samstag, 10. Mai, abends eine OSM-Aktivität angeboten werden (siehe Mail von Andreas Bürki vom 9.4.)

Vielleicht liessen sich Stammtisch und Hackathon miteinander verbinden oder man könnte zumindest vermeiden, am Freitag, Samstag oder Sonntag eine Konkurrenzveranstaltung zu machen. - Was meint ihr?

Mit besten Grüssen
Beat

Weblinks:
[1] https://www.mediawiki.org/wiki/Z%C3%BCrich_Hackathon_2014