[talk-ch] OSRM Routing Parameter mitgeben

Matthias Geiser matthias.geiser at dodeka.ch
Sun May 26 12:21:01 CEST 2013

Hoi Sarah,

On 05/24/2013 09:23 PM, Sarah Hoffmann wrote:

> Das geht mit dem dest-Parameter, also z.B.:
> http://macun.sosm.ch/swissroute/main.html?hl=de&dest=47.059850,8.621240

Das funktioniert perfekt, vielen Dank!

Gibt es irgendwo eine Beschreibung dieser Parameter (ausser wohl im
Source Code)? Ich habe jedenfalls nichts finden können.

Ich möchte jetzt gerne noch die Routing-Engine (Auto) vorgeben, dies
müsste ja mit dem Parameter "re=0" gehen.

Dies geht bei einer vollständigen Route:

http://macun.sosm.ch/swissroute/?hl=en&loc=47.377970,8.539770&loc=47.381920,8.539340&z=16&center=47.377611,8.541237&alt=0&df=0&re=0

nicht aber, wenn nur das Ziel vorgegeben ist:

http://macun.sosm.ch/swissroute/main.html?hl=de&dest=47.059850,8.621240&re=0

(es wird immer Velo-Routing genommen).

Kann man da was machen?

Viele Grüsse, Matthias