[talk-ch] Kort Game - Ideen fuer Fehlertypen?

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Thu May 9 17:09:24 CEST 2013

Liebe alle,

Im Kort Game [1] gibt es zurzeit folgende sieben Fehlertypen, die
täglich von der Keepright-DB geholt werden:
* Autobahn ohne Bezeichner / Motorway without reference
* Objekt ohne Namen / Object without a name
* Fehlendes Tempolimit / Missing speed limit
* Typ des Wegs unbekannt / Type of track unknown
* Kultstätte/Kirche ohne Religion / Place of worship without religion
* Sprache des Namens unbekannt / Language of the name unknown
* Strasse ohne Namen / Street without a name

Neu überlege ich mir folgende zusätzliche Fehlertypen (bzw.
Fehlerquellen) zu berücksichtigen:
1. Fehlende Tags, z.B. "Restaurants ohne Küchenangabe" (Key:cuisine)
2. Fehlende Validierungen; das sind meist Objekte aus "gesponserten"
Daten, die in OSM noch nicht vorhanden (gewesen) sind und nun noch
validiert werden müssen. Beispiele dafür sind die DIDOK- und die
Mobility-Daten.

Hat jemand Ideen für weitere Fehlertypen bzw. zu validierende Daten
(die natürlich von OSM akzeptiert sein müssen)?

LG, Stefan

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Kort_Game