[talk-ch] Open area for a quality assurance tool

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sun Jan 27 02:15:43 CET 2013

Hoi Tobias und Nico

@Nico: Stimmt, auch POI-Erfassung mit Mapzen App gibt's schon (auf Android).

Und beim Testen bin ich noch auf OpenFixMap (Android) [1] und Go Map!
[2] (iPhone) gestossen. Go Map! ist ganz neu, aber bei OpenFixMap
wundere ich mich schon, was es schon alles gibt, ohne dass es gross
bekannt ist.

@Tobias: Du suchst ja aber offensichtlich ein Thema für eine
Webapplikation (und nicht eine Mobile (Web) App) im Bereich QA.

Da finde ich Leuty's Idee "basierend auf iD einen einen Editor für den
fix-connectivity-errors task zu erstellen" ein guter Ansatzpunkt.

Falls doch ein alternatives Thema in Frage kommt, würde ich mich der
Verbesserung von Nominatim zuwenden.
Dieser Geonamen-Such- und Geocoding-Service könnte ev. von eurem
Ontologie-Knowhow profitieren.

LG, Stefan

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Go_Map
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenFixMap