[talk-ch] Frage zu Routing OSRM in der Schweiz

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Tue Aug 20 23:18:34 CEST 2013

Hallo,

On Tue, Aug 20, 2013 at 10:51:33PM +0200, Roland Loser wrote:
> ich versuche das OSRM Projekt mit Schweizer Daten und einem foot.lua
> Profile zum laufen zu bringen um einen Fussgänger Routing Server zu
> betreiben.
>
> Wenn ich das OSRM Projekt compiliere und dann mit osm-extract versuche das
> switzerland-latest.osm.pbf zu verarbeiten funktioniert das unter Ubuntu
> 12.04 LTE (auf Amazon EC2) nur mit dem car.lua (aus dem OSMR Project), wenn
> ich das foot.lua referenziere stürzt der Prozess unmotiviert ab. Unter OSX
> 10.8.4 funktioniert osm-extract mit keinem lua script.

Auf Amazon gibt es immer mal wieder Probleme mit der Virtualisierung. Da
sollte man, wenn ich mich recht erinnere, OSRM mit dem Flag --no-march
compilieren. Eventuell lohnt es sich, mal die entsprechenden Issues in
github durchzulesen:
https://github.com/DennisOSRM/Project-OSRM/search?q=amazon&source=c&type=Issues

> Ich habe zudem mein Glück mit den profiles aus
> https://github.com/lonvia/cbf-routing-profiles versucht, aber mit noch
> weniger Erfolg.

Ich bin nicht sicher, dass das mit der neusten OSRM-Version noch funktioniert.
Das müsste mal jemand updaten. Auf routing.osm.ch haben wir die Version
42b68fa83450f780d2a782da1724132dd2d3592f vom OSRM master-Branch laufen.
Damit sollte es auf jeden Fall gehen.

Gruss

Sarah