[talk-ch] Frage zu Routing OSRM in der Schweiz

Roland Loser roland.loser at gmail.com
Tue Aug 20 22:51:33 CEST 2013

Hallo

ich versuche das OSRM Projekt mit Schweizer Daten und einem foot.lua
Profile zum laufen zu bringen um einen Fussgänger Routing Server zu
betreiben.

Wenn ich das OSRM Projekt compiliere und dann mit osm-extract versuche das
switzerland-latest.osm.pbf zu verarbeiten funktioniert das unter Ubuntu
12.04 LTE (auf Amazon EC2) nur mit dem car.lua (aus dem OSMR Project), wenn
ich das foot.lua referenziere stürzt der Prozess unmotiviert ab. Unter OSX
10.8.4 funktioniert osm-extract mit keinem lua script.

Ich habe zudem mein Glück mit den profiles aus
https://github.com/lonvia/cbf-routing-profiles versucht, aber mit noch
weniger Erfolg.

Da unter routing.osm.ch ein Fussgänger Routing problemlos möglich ist, gehe
ich davon aus, dass dies grundsätzlich möglich sein müsste.

Hat jemand diesbezüglich einen Tip?

Besten Dank im voraus

Roland