[talk-ch] talk-ch Digest, Vol 555, Issue 1

Fritz Fischers fischersfritz.osm at gmail.com
Mon Oct 15 21:21:39 CEST 2012

hmm, ich habe da so meine Zweifel, ob eine morgige Umfrage an den Bahnhöfen von Samaden, Brüttisellen, Intragna und St. Aubin wirklich "Helvetia" als Bezeichnung für die Schweiz wählen würden - ein wesentlicher Teil der Bevölkerung kann wohl kaum nennen, woher das CH-Kürzel kommt.

Aber, wenn ihr glücklich seid damit stehe ich nicht davor.

FischersFritz

On 15.10.2012, at 19:46, Pascal Mages <pascal at planetmages.ch> wrote:

> Hallo alle
>
> Hier auch noch meine Meinung...
>
> Ich finde den Vorschlag mit Helvetia ganz in Ordnung.
>
> Die Wikipedia Seite zu Helvetia gibt's übrigens. Natürlich nur in der Lateinischen Wikipedia. http://la.wikipedia.org/wiki/Helvetia
>
> Mit name=Schweiz, Suisse, Svizzera, Svizra kann ich mich aber auch anfreunden.
>
> Gruzz
> Pascal

>>> name:ch-de=Schweiz
>>> name:ch-fr=Suisse