[talk-ch] Name-Tag des Schweiz-Zentrum-Nodes / name-tag of the Switzerland-Centre-Node

ZorkNika zorknika at gmail.com
Fri Oct 12 18:13:40 CEST 2012

Am 12.10.2012 18:01, schrieb Stephan Balmer:
> Ich find's etwas seltsam wenn man eine andere Sprache nimmt, nur weil man
> unter den bestehenden keine Wahl treffen will. Schlussendlich könnte man ja
> dieselbe Argumentation auch auf Deutschland anwenden, da "Germany" von mehr
> Leuten verstanden wird als "Deutschland".
Ok, dann geh mal auf der Karte nach Asien, und zoomst soweit hinaus dass
nur die Landesnamen erscheinen
Wenn du auf openstreetmap.de gehts, dann steht dort zB. China und nicht
中國

> Umgekehrt verstehen ja die Leute, die sich am meisten für das Gebiet Schweiz
> interessieren, die Kombination "Schweiz - Suisse - Svizzera - Svizra" besser
> als den Namen "Switzerland". So wie die Leute, die sich am meisten für
> Deutschland interessieren, auch "Deutschland" besser verstehen als
> "Germany". Die, die mit dem Ergebnis des Renderers nicht zufrieden sind,
> sollen dem Renderer gefälligst mitteilen, in welcher Sprache sie's denn
> gerne hätten.
Genau das ist ja der Springende Punkt, was bringt mit eine Map wo es 中
國 anzeigt, wenn name:de nicht definiert ist ?
Da wäre doch auch besser: name=China (Also englisch) und name:de=China
und name:cn=中國 etc.

André