[talk-ch] Wo Sie die besten Online-Landkarten finden - News Digital: Internet - bazonline.ch

Tue Oct 2 22:35:21 CEST 2012

Hallo Andreas,

> Schon erstaunlich, man könnte meinen, dass TAMEDIA (baz, tagi,
> bernertagblatt, bund, newsnetz, etc.) alles was irgendwie nach
> OpenSource aussieht, konsequent meidet. Sei es Wikipedia oder eben auch
> OpenStreetMap

Neben  den Links von heute Nachmittag möchte ich noch hinzufügen, dass
der  Tagi  bereits  (mindestens)  zwei mal prominet über OSM berichtet
hat:

Offline und online im Digital-Ressort:
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Die-freien-Karten-inspirieren-die-Forscher/story/25670349

Offline im Zürich-Ressort:
http://ich-wars-nicht.ch/tmp/osm_tagesanzeiger_20110711.pdf

Ganz so schlimm ist es meiner Meinung daher also nicht.. ;-)

Gruss,
Thomas