[talk-ch] SOGIS-Addresses

Fritz Fischer fischersfritz.osm at gmail.com
Mon Oct 1 20:53:57 CEST 2012

Hallo zusammen

ich habe mich mal der SOGIS-Adressen angenommen und einen Versuch für eine
Gemeinde (mit rund 4000 Adressen getestet). Da dies ein Import ist, hier
der Hinweis, auf wie dies erfolgt ist:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Switzerland/SOGIS-Addresses

Von den 4000 Adressen konnten rund 3700 auf bestehende, zu ändernde oder
neue Gebäude übertragen werden. Die restlichen 300 sind entweder Neubauten,
welche in den 2011 Luftbildern nicht ersichtlich sind, komplexe
Gebäudestrukturen, oder Tiefgaragen (ja, viele davon haben eine Hausnummer)
oder Zivilschutzanlagen.

Falls keine zu harsche Kritik kommt, werde ich die Adressdaten dieser
Gemeinde in den nächsten Tagen mal hochladen (mit separatem
Import-Account....).

Cheers

Marc