[talk-ch] WMS-Luftbilder des Thurgaus

Roland Gmünder roland.gmuender at gmail.com
Thu Jan 12 09:56:02 CET 2012

Hallo zusammen

Für die kalten Wintertage wollte ich mittels WMS-Hintergrundbilder
verschiedene Objekte zeichnen, kontrollieren und verbessern.

Leider gibt es für den Thurgau (meines Wissens) keine wirklich guten
Luftbilder, ausser diejenigen des Kanton Thurgaus:
http://thurgis.ch/mapbender/frames/index.php?PHPSESSID=ffa3cedc890526f14e8c2
19e84f7b454
<http://thurgis.ch/mapbender/frames/index.php?PHPSESSID=ffa3cedc890526f14e8c
219e84f7b454&gui_id=Orthofoto> &gui_id=Orthofoto

Gibt es da (gute) Luftbilder vom Thurgau welche benutzt werden dürfen?

Hat jemand von euch schon mal beim Kanton Thurgau angefragt wegen der
Verwendung dieser Luftbilder?

Wenn ja, was war die Antwort?

Wenn nein, würde ich das sonst übernehmen. Hat jemand ein
Musterbrief/Vorlage oder sonstige Hilfen/Tipps?

danke

Gruss Roland