[talk-ch] Zufahrtsstrassen zu Bauernhöfen

Hubert gewitterregen at gmx.ch
Thu Dec 27 14:04:57 CET 2012

Hoi Danilo

Ich selbst tage es meist so:
- Zufahrt zu mehr als einem Hof: Unclassified
- Zufahrt nur zu einem einzelnen Hof: Service
- Zufahrt zu einem einzelnen Haus: Service oder Track

Ein Blick ins Wicki lohnt sich
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/IT:Key:highway
Und ein quervergleich zwischen den Sprachen!

Differenz in den Wikis
Gemäss englischer Wiki: Hofzufahrt = Unclassified (Wobei es Ausssieht das in der Englischen Wiki unter Servic irgend etwas nach dem to fehlt "For access roads to, or with.....")
Gemäss deutscher Wiki: Hofzufahrt = Service
Gemäss französischer Wiki: Hofzufahrt = Service

Ein gutes Kriterium wäre: Strassen die im Winter geräumt werden = unclassified oder service. Die ist nämlich ein Indiz für die Wichtigkeit der Strasse.
wäre ein Proposal wert ;)

Gruss

Hubert

-------- Original-Nachricht --------