[talk-ch] Twitter-Account @osm_CH

Fri Apr 27 10:25:44 CEST 2012

Hallo Stefan,

> Gute Idee!
>
> Was ist wenn jemand anders unter osm_ch etwas mitteilen will?

Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

- Der jemand tweetet es via seinen eigenen Account und wird dann von
osm_CH retweetet.
- Der jemand schreibt einen Hinweis an
osmschweizsuissesvizzerasvizra at gmail.com.
- Der jemand fragt um Zugang zum osm_CH-Account und erhält das Passwort.

(In der Einfachheit von oben nach unten aufgelistet. :-> )

> P.S. Aber auf englisch "darfst" du erst twittern wenn es im Profil heisst
> anstelle "OpenStreetMap Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra"
> neu "OpenStreetMap Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra/Switzerland" :->

Das 'Switzerland' steht schon im Namen. 8)
Allerdings scheint die Twitter-Suche nicht soo gut zu sein, so dass
ich jetzt einen Suchmaschinenoptimierungstweet gemacht habe:
https://twitter.com/#!/osm_CH/status/195787705689456640

Ich hoffe, der Account wird nun eher gefunden..

Gruss,
Thomas