[talk-ch] Missbrauch von WalkingPapers

Simon Poole simon at poole.ch
Thu Mar 3 09:44:08 CET 2011

Denke hier spielt niemand gerne Polizei, da aber WalkingPapers einen
nützlichen Dienst anbietet, ist es ja in unserem Interesse wenn sie
möglichst wenig Ärger haben. Sprich wenn man schon gemerkt hat, dass was
problematisches auf ihrem Server ist, so ist es nur vernünftig sie drauf
aufmerksam zu machen..

Und um nicht wiedermal die ganzen IPR Diskussionen nochmals durchkauen
zu müssen, nur noch eine kurze Bemerkung: völlig egal wo der Sitz von
WalkingPapers ist, wo Ihre Server stehen etc. etc. falls die
eingescannten Karten tatsächlich nicht freigegeben sind, so bleibt es
doch ein Urheberrechtsverstoss hier und mindestens das vervielfältigen
der Karte wäre nicht erlaubt.

Simon