[talk-ch] Mapping Party / Stammtisch Rapperswil 9.7.11

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Wed Jun 22 16:27:14 CEST 2011

Hoi Beni

Am 22. Juni 2011 12:26 hast du geschrieben:
> - Ist die auch für Anfänger gedacht? Gibt es vielleicht zu Beginn einen kurzen Einführungsworkshop?

Ja - auch Kinder können mitmachen. Ich möchte aber, dass das eher
ad-hoc organisiert wird und sich der eine oder andere Mapper-Guru
einem Grüppchen annimmt zwischen 15 und 18h. Ich möchte damit den
(meinen) Vorbereitungsaufwand aufs Minimum begrenzen.

> - Habe noch die didok-check map [3] eingetragen. wollt ihr dazu etwas wissen? was?

Danke. Das ist sicher von allgemeinem Interesse. Die Treffen sind aber
eher informell; da trägt einfach jeder vor, was er gerade hat
(tatsächlich bin ich jeweils fast der einzige, der am Treffen auf die
"Traktandenliste" schaut :->).

> - Bei den Themen [1] hatte Stefan(?) die XAPI CH [2] eingetragen, ich kann da gerne etwas dazu sagen, was war die Idee?

Gerne. Meine Idee bei diesem "Traktandum" war, Dienste der Schweiz
zusammenzutragen.

> Es wäre m.E. gut, wenn die Portal Relaunch Seite [4] etwas gefüllt würde, damit wir Unklares eventuell klären können am Treffen.

Habe etwas ergänzt, wobei zu beachten ist, dass einige hier immer
wieder darauf hinweisen (mit Recht), dass wir nur Services auf dem
Portal erwähnen bzw. anbieten sollen, die auch eine gewisse
Verfügbarkeit "garantieren" und langfristig gepflegt werden.

LG, Stefan