[talk-ch] Fwd: [Talk-de] Lizenzwechsel Phase 4 vermutlich ab 19.6.

Simon Poole simon at poole.ch
Tue Jun 14 23:10:04 CEST 2011

War heute auch Thema am Stammtisch in Zürich:

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	[Talk-de] Lizenzwechsel Phase 4 vermutlich ab 19.6.
Datum: 	Tue, 14 Jun 2011 23:03:06 +0200
Von: 	Frederik Ramm <frederik at remote.org>
Antwort an: 	Openstreetmap allgemeines in Deutsch
<talk-de at openstreetmap.org>
An: 	Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

Hallo,

    vermutlich ab Sonntag 19.6. beginnt die Phase 4 im Lizenzwechsel,
d.h. ab da koennen nur noch jene, die ODbL/CT zugestimmt haben, weiter
editieren.

Es wird diesmal versucht, den Fehler von letztem Mal zu vermeiden:
Jemand, der nicht zugestimmt hat, soll durchaus weiter trac nutzen
koennen oder Nachrichten verschicken ;)

Die License Working Group schreibt allerdings (ich uebersetze von Mike
Collinson):

"Ich moechte betonen, dass es derzeit keine Notwendigkeit gibt, Daten
aus unserer Datenbank zu entfernen, da die Lizenz immer noch CC-BY-SA
ist. Ich glaube, wir koennen uns damit Zeit lassen, bis die ANzahl der
Zustimmer so gross wie moeglich ist, oertliche Probleme, sofern
moeglich, geloest sind und die Community einhellig findet, dass die Zeit
reif ist. Die License Working Group nimmt weiterhin Kommentare entgegen."

Bye
Frederik