[talk-ch] Siedlungsdaten des Kantons Zürich integrieren?

Simon Poole simon at poole.ch
Mon Nov 8 22:56:36 CET 2010

Ich hab schon mehrmals darauf hingewiesen, dass nur die politischen
Gemeinden in der Schweiz halbwegs erfasst sind, sprich OSM hat nicht einmal
ansatzweise vollständig in der Schweiz die Ortschaften erfasst, was es hier
für Navigationszwecke unbrauchbar macht.

Dein Hinweis auf das Siedlungsverzeichnis ist zwar nett, ich sehe aber auf
der Seite, und im Umfeld, kein Hinweis darauf, dass die Daten unter einer
Lizenz verfügbar sind, die mit der ODBL oder mit CC-by-SA 2.0 kompatibel
sind.

M.a.W. wenn du mit dem Kanton Zürich eine mit den OSM Lizenzen kompatibile
Datenspende verhandelst sind alle froh, ansonsten kann man nichts damit
anfangen.