[talk-ch] AGIS-Daten

cimnine cimnine at gmail.com
Sun May 2 21:03:58 CEST 2010

Hy zusammen...

Hab mir gerade den Thread durchgelesen.
Betreffend der "direkte kommerzielle Weitergabe" folgt hier meine
Interpretation:
Die Quell-Daten, sowie die daraus resultierenden Produkte, dürfen
nicht weiterverkauft werden. Aber das geschieht ja bei OSM nicht. Denn
OSM erlaubt ja die Nutzung in kommerziellen Produktionen, aber nicht
das jemand die OSM-Daten weiterverkauft.
Ein Beispiel: Yahoo verkauft die OSM Daten an Google. Das geht nicht.
Aber Yahoo dürfte die OSM-Daten in seinen Produkten [zB Yahoo Maps,
Flyer, etc.] benutzen und damit Geld verdienen. So will es die Lizenz.

Somit sehe ich kein Grund zur Sorge betreffend der "direkten
kommerziellen Weitergabe".

Cheers, Chris