[talk-ch] 8. Züricher OSM-Stammtisch Juli 2010

Thomas Ineichen th.ineichen at gmail.com
Tue Jun 29 13:06:30 CEST 2010

Hallo zusammen,

Nächsten Monat wird der Stammtisch in einer etwas anderen Form stattfinden:

*trommelwirbel*

Das 'Online-Startup' Gbanga[1] lädt uns zu einer Firmenpräsentation in
seine Büros an der Brauerstrasse 31[2] ein! Anschliessend kann bei
Grill-Wurst und Bier in gewohnt-lockerer Stammtisch-Atmosphäre über
Gbanga und andere OSM-Themen diskutiert werden.

Gbanga entwickelt 'location-aware games' für mobile Geräte (iPhone,
Android, etc.) und benutzt dazu OpenStreetMap-Daten. Eigentlich wollte
ich CEO Matthias Sala an unseren Stammtisch einladen, um dort Gbanga
vorzustellen; aber Matthias hat gleich mit einer Gegeneinladung
reagiert! :)

Da am 11. Juli (Sonntag) der WM-Final stattfindet, und dieses Datum
für den Stammtisch sowieso nicht gut geeignet gewesen wäre, gilt nun
folgendes Prozedere:

Gbanga hat drei mögliche Tage genannt: 12., 13. oder 14. Juli. Bitte
füllt bis nächsten Sonntag folgende Doodle-Umfrage aus, damit der
Termin bestimmt werden kann:
http://www.doodle.com/szpk927qq6qeiumb

In einer Woche werde ich dann das definitive Datum bekannt geben -
eine An- oder Abmeldung ist natürlich auch danach noch möglich!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Matthias und das ganze
Gbanga-Team für die Einladung! Ich hoffe, wir stellen einen neuen
Besucher-Rekord auf! ;-)  (Obwohl - ab 15 Leuten müssten wir uns
Gedanken über eine grössere Location machen.. :-> )

Gruss,
Thomas

[1] http://www.gbanga.com/,
http://startwerk.ch/2010/04/30/game-startups-hausbesuch-bei-gbanga/
[2] http://osm.org/go/0C0WAWXIp--

(Aufgrund technischer Probleme ist meine Domain t-i.ch gerade nicht erreichbar.)