[talk-ch] 7. Zürcher OSM-Stammtisch am 11.06.10 mit Indoor Mapping

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Tue Jun 8 10:28:44 CEST 2010

Liebe Mapper

Ich beziehe mich auf die Einladung unten und möchte Euch gerne in
eigener Sache auf das von mir vorgeschlagene Thema dieses Stammtischs
hinweisen: Indoor Mapping.

Dabei geht es mir einerseits um die Diskussion rund um das Tagging von
OSM-Objekten innerhalb von Gebäuden.
Andererseits gebe ich einen Blick hinter die technischen Kulissen
eines eigenen OSM-Daten-Servers (Mirror).
In einem kurzen Vortrag zeige ich mögliche Anwendungen (mit Tag
"indoor=yes") in Form von laufenden Bachelorarbeiten.
Weitere Infos siehe http://www.gis.hsr.ch/wiki/Indoor_Mapping

Freundliche Grüsse
Stefan K. (alias Geonick)