[talk-ch] FrOSCamp 17./18. September 2010 an der ETH

Mon Jul 26 23:45:09 CEST 2010

Hallo,

Zuerst: der Call for Projects wurde bis zum 14. August verlängert!

am Montag, 26. Juli 2010 um 09:35 schrieben Patrick:

> Ich koennte am Freitag sicher auch dort sein.

Gut,  ich  weiss  nämlich noch gar nicht, ob und wann ich da sein kann
(bin  vor-  und  nachher im WK). Ev. würde es ja klappen mit einem Ur-
laubsgesuch.. :)

Ich  nehme  an, dass ich zumindest Samstag ab ca. 11 Uhr anwesend sein
könnte.

> An der OpenExpo hatten wir ein grosses Plakat der Stadt Bern, mehr war da auch
> nicht noetig. Die Leute hatten meist schon von OSM gehoert und wollten einfach
> noch ein paar Details hoeren.
> Ein Laptop mit JOSM drauf waere gut um gewisse Fragen direkt zu beantworten.

Genau, das Publikum war nicht anspruchsvoll (i.e. es werden keine toll
designten  Powerpoint-Präsentationen  erwartet)  sondern interessiert.
Man  muss  auch kein wandelndes Lexikon sein und jedes kleinste Detail
über OSM wissen, um am Stand Auskunft geben zu können.. ;)

An  Hardware  könnte  ich  ev. auch einen Pentium-IV-Tower mit 17" LCD
bieten.  Der  müsste  allerdings  vorher  bei  mir  (in Maur) abgeholt
werden.

Ich  werde  mir  bei  Gelegenheit discOSM[1] nochmals anschauen; diese
Live-CD  ist  eigentlich genau für solche Messe-Präsentationen gedacht
(kein Internet nötig).

Gruss,
Thomas

[1] http://www.lingner.eu/discosm