[talk-ch] Gemeindegrenzen - endlich erhältlich?

Micha Ruh gnubold at gmail.com
Fri Apr 16 22:48:02 CEST 2010

Simon,

Am 16. April 2010 21:58 schrieb Simon Poole <simon at poole.ch>:

> Trotzdem halt ich solche Zusagen eigentlich nicht für genügend (und ich
> be-
> zweifele, dass die OSM Stiftung es tun würde), der Knackpunkt am ganzen
> Projekt ist, tatsächlich nur Daten mit kompatibler Lizenz zu verwenden, und
> das ist defintiv nicht einfach.

swisstopo selber kennt, benutzt und vertreibt OSM Daten [0] seit langem.
Daher kann ich davon ausgehen, dass swisstopo sich bewusst ist, was passiert
wenn sie Geodaten OSM zur Verfügung stellt, i.e. Lizenz verstanden und
akzeptiert.

Sie sind halt noch nicht soweit, dass sie cc-by-sa darunterschreiben
können/dürfen.

Gruess, Micha

[0]
http://www.swisstopo.admin.ch/internet/geoportal/de/home/services/geoservices/display_services/services_wms.html#bafudaten