[talk-ch] natural=wood und landuse=forrest

Patric Rousselot phono at dru.ch
Tue Sep 8 10:04:23 CEST 2009

Hey,

Ich begrüsse die Initiative für eine einheitliche Regelung. Allerdings
würde ich den Abschnitt "Landnutzung" nicht löschen sondern entsprechend
aktualisieren.

Das deutsche Schema find ich gut. Die überwiegende Zahl von Wäldern wird
so mit dem landuse-tag behandelt werden. Das gefällt mir insofern, als
dass irgendwann jede Fläche einen landuse-tag erhalten wird und so ein
Abbild des Zonenplans entstehen kann.

Die Statistik für die Schweiz sieht folgendermassen aus:

nur landuse=forest   7200    (41 %)
nur natural=wood    6150    (35 %)
beide Tags               4200   (24 %)

Es gibt demnach viel Aufräumpotential. Ist es irgendwie möglich, die
Wälder mit beiden Tags per Skript zu landuse=forest zu ändern?

cheers,